Logo Fahrrad

Die Klasse 6a möchte in diesem Schuljahr Fahrradklasse werden. Zum Auftakt des Ziels, das ganze Jahr über möglichst viele Strecken mit dem Rad zurückzulegen, wurde gleich zu Beginn des Schuljahres ein Fahrradausflug geplant.

Nachdem turnusmäßigen Testen in der Schule ging es anschließend warm eingepackt, entlang der Schlossmauer über Ettikon. Am dortigen Spielplatz machten wir die erste Pause. Weiter ging es dann über Kadelburg und von dort am Rhein entlang bis zur Grillstelle bei Rheinheim.

Dank dem mitgebrachte Feuerholz und ein paar talentierten Jungs loderte schon bald ein ordentliches Grillfeuer auf dem wir unsere Steaks und Würstchen grillen konnten. Gut gestärkt und mit neuer Power konnten wir den Rückweg antreten und waren alle zusammen pünktlich wieder zurück in Gurtweil.  Alle Schülerinnen und Schüler haben die Gesamtstrecke von 20 km super gemeistert und waren sich einig, es wird sicher bald eine weitere Tour geben.

   
   

Nächste Termine  

   

Kalender  

Dezember 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2
   
   

Suche