IMG 6741

An der Grund- und Werkrealschule (GWRS) Gurtweil konnten am vergangenen Wochenende 37 Schülerinnen und Schüler ihre Abschlusszeugnisse im Rahmen einer unterhaltsamen Feier entgegennehmen.

In der voll besetzten Aula der GWRS hatten die Schulabgänger ein buntes Programm aus Musik, Tanz, Gesang und Powerpoint unterstützten Bildvorträgen über ihre gemeinsame Schulzeit zusammen gestellt, mit dem sie die anwesenden Lehrer, Familienmitglieder und Freunde kurzweilig unterhielten.

Fünf Inklusionsschüler unter den Absolventen

Alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 9a (21 Schüler) und der Inklusionsklasse 9b (16 Schüler, davon fünf Inklusionsschüler) hatten ihre Abschlussprüfung bestanden und konnten aus den Händen ihrer Klassenlehrer Jutta Binner-Schwarz und Arne Scharf ihre Zeugnisse entgegennehmen.

Insgesamt elf Schülerinnen und Schüler wurden für ihre guten Zeugnisse mit Preis oder Lob ausgezeichnet. Mit einem Notenschnitt von besser als 2 erhielten Simon Probst, Celina Maier, Maja Pfeifer und Geraldine Gollnow, die mit einem Schnitt von 1,3 auch Beste des Jahrganges ist, die Preise überreicht. Geraldine Gallnow und Simon Probst erhielten Preise für ihre herausragenden Leistungen im Fach Geschichte.

Sozialpreis für drei Schülerinnen

Schließlich hatte der Förderverein der GWRS Gurtweil noch einen Sozialpreis ausgelobt. Joachim Sondermann, Vorsitzender des Fördervereins, überreicht diesen Preis an Nadine Siebler, Celine Maier und Geraldine Gallnow.

Joachim Sondermann: "Ihr habt gelernt, miteinander in der Gemeinschaft zu leben und habt euch in vorbildlich für die Gemeinschaft und die Integration an der Schule eingesetzt. Der Preis soll eine kleine Anerkennung für euer außergewöhnliches Engagement im Dienste der Gemeinschaft sein."

Schulleiter Bernhard Zimmermann und Jutta Binner-Schwarz, stellvertretende Schulleiterin, forderten die Schulabgänger auf, in ihrem Eifer, sich weiter zu bilden, nicht nachzulassen. Von den 37 Schülerinnen und Schülern werden drei eine Ausbildung beginnen und die Integrationsschüler an der Carl-Heinrich-Rösch-Schule weiter die Schule besuchen. Die übrigen Schülerinnen und Schüler werden weiterführende Schulen besuchen. (Bericht Südkurier)

IMG 6752

   
   

Nächste Termine  

   

Kalender  

Oktober 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1
   
   

Suche  

   

Anmeldung